IN MEMORIAM MITSUO SHIRAHAMA



Abschied
 
 
Dr. Mitsuo Shirahama hat das irdische Dasein
 am 25. April 2012 verlassen.



Das Tao ist verborgen
und namenlos,
doch es allein nährt 

und
vollendet alle Dinge.

Wayne Dyer



Lieber Mitsuo

Eine tiefe Dankbarkeit berührt mein Herz und meine Seele. 

Danke für die erfüllte Zeit, die wir gemeinsam erleben durften. Das Leben und die Liebe haben uns zueinander geführt und unsere gemeinsame Verbundenheit in der Arbeit vertieft. 

Die BioEnergie-Therapie war (und ist) das Beste in meinem Leben, was ich erfahren durfte. Die grosse Freude, die bedingungslose Liebe und das Glück in unserer Arbeit sowie die grosse Kraft, dies mit allen anderen Menschen zu teilen.
 
Die Geisteskraft, die Willensstärke und die tragende Liebe haben uns immer wieder von Neuem inspiriert—selbst nach 40 Jahren BioEnergie-Therapie—diese grosse Aufgabe wahrzunehmen und Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen.

Du hast mir aufgezeigt, wie wichtig die persönliche Willensstärke ist. Dazu braucht es eine Verankerung in der Mutter Erde, Standfestigkeit, sich treu zu bleiben und das eigene Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Ein Mensch, der den Weg kennt und genau weiss, was er will, seine Lebensaufgabe wahr nimmt, kann das verwirklichen, was sein Lebensplan und göttlich an ihm ist.

Die Willensstärke gibt dem Mensch Raum, Freiheit und ein höheres Bewusstsein über die Buddha-Natur, das Tao. Der Mensch ist fähig, im Grossen zu denken. Und er ist fähig, unendlich Grosses im Leben zu bewegen. Es ist eine universelle Kraft, die jeder in sich trägt, ein göttlicher Funke— das Licht des Lebens.

Du hinterlässt grosse, geniale Spuren. Du hast im Stillen und in einer tiefen Hingabe am Leben gedient. Mit deiner unendlichen Liebe zu den Menschen und zum Leben, deiner Freude am Feiern, deiner Bescheidenheit, deiner Achtsamkeit und deiner Fähigkeit, im Sein und in deiner Buddha-Natur zu ruhen, hat du Grosses bewirkt. Du hinterlässt der ganzen Menschheit ein immenses Lebenswerk.

Ich bin mir bewusst, was es bedeu-tet, die grosse Aufgabe wahrzuneh-men, dein Erbe an die Menschen weiterzugeben. Deine grosse Liebe und Geisteskraft werden mich wei-terhin in meiner Arbeit bestärken. In tiefer Dankbarkeit werde ich dein Werk in deinem Sinne fortsetzen.

Deine letzten Worte vor deinem Abschied waren: „4. Dimension, die Geisteskraft…“ 

Die Geisteskraft ist die höchste, unveränderliche Kraft, die aus den tiefsten Schichten der Seele entspringt. Es ist die Essenz des Menschen—ein Geheimnis, das uns allen innewohnt. Ein verborgener Fleck, der unser Menschsein ausmacht. Die göttliche Ordnung, die Geisteskraft in uns, ein Ort, an dem niemand— ausser man selbst—dem Göttlichen ganz nahe ist.

Du hast mich ebenfalls gelehrt, wie wichtig die Geisteskraft der Liebe ist. Die Liebe ist die göttliche Ur-Kraft, die Kraft, die alles lenkt, verbindet, trägt und nährt.

Die Liebe ist die Frucht von allem, was ist. Es ist eine universelle Kraft des irdischen Daseins, eine Kraft des Lebens, eine Kraft, die uns Menschen mit allem verbindet, was ist. Es ist die grosse Kraft des Herzens, eine göttliche Kraft, die aus dem tiefsten, innersten Seelenkern entspringt. 

Lieber Mitsuo, danke für die glückliche Zeit, die wir gemeinsam erleben durften.

Dein Frei-Geist hat mich stets auf meinem persönlichen Weg weiter gebracht, um das zu leben, was ich wirklich bin, meine Lebensaufgabe und das Ziel in der BioEnergie-Therapie nicht aus den Augen zu verlieren. Danke für alles! Du wirst stets in meinem Herzen sein.

In tiefster Liebe und Verbundenheit

deine Angela – Hanako





Ein rotes Buch für Mitsuo — zum Gedenken

Wir werden im Gesundheitszentrum ein grosses rotes Buch auflegen. Jede und jeder ist herzlich eingeladen, darin seine Gedanken, Erinnerungen, Zeichnungen usw. festzuhalten. Dieses Buch dient auch als Symbol, dass das Lebenswerk von Mitsuo weiter wirken und gedeihen wird.

http://www.bioenergie-therapie.ch/lebenswerk